Rückblick auf den "Thai Tag 2023"
30. Juni 2023, von AAI Webmaster

Foto: Silpsupa Jaengsawang & Kornkanok Khetnongbua, cropped
Rückblick auf den
"Thai Tag 2023"
Future Directions of Thai Studies in Germany
&
Career Opportunities for Students of Thai and Southeast Asian Studies
Samstag, 03.06.2023
09:30 – 17:00 Uhr
In Kooperation mit und finanziell unterstützt durch die Königlich Thailändische Botschaft in Berlin, das Königlich Thailändische Generalkonsulat in München und das Königlich Thailändische Honorarkonsulat veranstalteten die Hamburger Gesellschaft für Thaiistik e.V. (HGT) und die Abteilung für Sprachen und Kulturen Südostasiens am 03. Juni 2023 den "Thai Tag 2023" am Asien-Afrika-Institut (AAI) der Universität Hamburg.
Prof. Dr. Volker Grabowsky übergibt dem Botschafter Thailands in der Bundesrepublik Deutschland, S.E. Dr. Nadhavathna Krishnamra, ein Geschenk. (Foto: Silpsupa Jaengsawang & Kornkanok Khetnongbua, cropped)
Prof. Dr. Volker Grabowsky übergibt dem Honorarkonsul Stefan Karsten Krohn ein Geschenk. (Foto: Silpsupa Jaengsawang & Kornkanok Khetnongbua, cropped)
Die Veranstaltung hatte die große Ehre, den Botschafter Thailands in der Bundesrepublik Deutschland (S.E. Dr. Nadhavathna Krishnamra), die Generalkonsulin (Frau Prapenpim Prachonpachanuk), den Honorarkonsul (Herr Stefan Karsten Krohn), Professoren und Dozenten verschiedener deutscher Universitäten, Mitarbeiter der Königlich Thailändischen Botschaft, Studenten und weitere Teilnehmer willkommen heißen zu dürfen.
Traditionelle Thai-Massage. (Foto: Silpsupa Jaengsawang & Kornkanok Khetnongbua, cropped)
Verkauf aktueller thailändischer Bücher. (Foto: Silpsupa Jaengsawang & Kornkanok Khetnongbua, cropped)
Buchveröffentlichung. (Foto: Silpsupa Jaengsawang & Kornkanok Khetnongbua, cropped)
Nachmittags gab es drei parallele Veranstaltungen: "Berufs-Chancen", "Buchveröffentlichung" und "Thai-Massage". Der Gewinner des "Academic Writing Contest 2023" zum Thema "Thai Culture between Tradition and Modernity" wurde bekanntgegeben: Lucas Ice Pfeffer von der Universität Hamburg mit seinem Essay "Resonating Harmonies: Thai Fusion Music as a Sonic Expression of Cultural Synthesis." Zusätzlich waren drei traditionelle thailändische Tänze und eine Darbietung thailändischer Instrumentalmusik Teil dieser Veranstaltung.
Schmackhafte Thai-Küche zum Mittagessen. (Foto: Silpsupa Jaengsawang & Kornkanok Khetnongbua, cropped)
Eine wirklich eindrucksvolle Vorführung von traditionell thailändischem Tanz und Musik. (Foto: Silpsupa Jaengsawang & Kornkanok Khetnongbua, cropped)
Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie in unserem Flyer oder in unserem Veranstaltungsprogramm.